headerphoto

Aktuelles

__________________________________________________________________________

Achat5 - Wir haben ihn erhalten, den Top Company Award 2022  von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform "kununu"

Top Company 2022 - Achat Engineering GmbH - Achat5

Mitarbeiter bewerten Unternehmen. "kununu" ist die größte Plattform für diese diese Möglichkeit. Über 1 Million Arbeitgeber wurden mit über 5,2 Millionen Einträgen bewertet.

Nur ~ 5% der Unternehmen besitzen ein Ranking, welches zu dem o.g. Award führt.

Wir freuen uns, dass wir diese Auszeichnung im Jahr unseres 20-jährigen Bestehens erhielten. Das gesamte Achat5-Team hat diese Auszeichnung bekommen und kann stolz darauf sein.

__________________________________________________________________________

Zusammenarbeit von cts und Achat5 - für eine nahtlose Integration der Elektronikfertigungslinien in die automatisierte Intralogistik

AGV FTScts A5

AGV = Automatic Guided Vehicles https://www.group-cts.de/

FTS = Fahrerlose Transportsysteme

 

Seit über 15 Jahren ist die cts GmbH höchst erfolgreich mit seiner Division Fertigungsautomati-sierung als Systemintegrator und Maschinenbauer auf Roboterbasis am Markt vertreten. cts gilt als Europas größter Systemintegrator für automatisierte Intralogistik auf Basis von Autonomous Mobile Robots (AMRs) und bietet speziell für die Elektronikindustrie umfassende Intralogistik-Automatisierungslösungen. Dies sowohl Hard- als auch Softwarebasierend und vor allem herstellerübergreifend, getreu dem Motto „Verbinde jeden mit jedem!“.

Durch die Zusammenarbeit der beiden innovativen Technologieunternehmen profitieren die Kunden von einer unkomplizierten Anbindung der Systeme: ACHAT5 Handhabungsgeräte und cts AMRs. Dank der offenen Softwarelösungen beider Unternehmen, ist die vertikale Integration von Linien mit unterschiedlichsten Herstellern unkompliziert. Dies gilt für die Produktionsdaten als auch für den Materialfluss- und Transportkopplung. Voller Fokus auf die Produktivität der Fertigung!

„Ich freue mich über die Zusammenarbeit zwischen ACHAT5 und cts. Beide Unternehmen verbinden wichtige Werte wie Qualität, Vertrauen und Leidenschaft – damit schaffen wir einen Mehrwert für unsere Kunden wovon diese direkt profitieren!“, so Alfred Pammer, bei cts in der Bereichsleitung Division Fertigungsautomatisierung.

„Mit dieser Partnerschaft bündeln wir Kompetenz und Expertise für innovative Plug & Play- sowie individuelle Automatisierungslösungen. Für unsere Kunden werden die Investitionen, durch die mit cts abgestimmten und offenen Schnittstellen, sichergestellt. Gemeinsam machen wir Zukunft. Sicher!“ sagt dazu Jürgen Schaffhausen, Geschäftsführer von ACHAT.

__________________________________________________________________________

Happy Birthday - Achat Engineering GmbH

Vor 20 Jahren wurde das Unternehmen gegründet, zu einer Zeit mit Einbrüchen in den Technologie-Märkten sowie den Nachwirkungen der Geschehnisse um den 11. September 2001.

Als eine Art „SpinOff“ eines weltweit aufgestellten Technologie-Unternehmens wurde die Handling-Schmiede zum 01.01.2002 gegründet und übernahm die Verantwortung der Räumlichkeiten am Standort in Lengede.

Noch immer jung und mit dem Spirit eines Start-Ups schauen wir optimistisch nach vorn und freuen uns auf dieses und die nachfolgenden Jahre, in denen viel passieren wird. Wir haben uns so einiges vorgenommen und werden über die einzelnen Vorgänge berichten.

Ein Lob an alle Mitarbeiter der Achat Engineering GmbH, für den motivierten Einsatz, welcher den Erfolg der Marke Achat5 herbeiführte.

Glück wird nicht ausdrücklich gewünscht, denn es zählt die Leistung, die erbracht wurde und auch zukünftig erforderlich ist, um die Anforderungen der Märkte zu decken. Das Ergreifen von passenden und individuellen Maßnahmen erfolgt nach Qualitätsmaßstäben, einer kontinuierlichen Beobachtung der aktuellen und zukünftigen Technologien sowie der Arbeitswelt.

Die Lebenserwartung von Unternehmen in Deutschland liegt im Durchschnitt bei 9 Jahren. So könnte man annehmen, dass Achat nun auch schon in die Jahre gekommen ist, NEIN - im Gegenteil, die Nachfolge wird in diesem Jahr abschließend sichergestellt und mit dem Spirit eines "Start Ups" und einem tollen Mitarbeiter-Team folgt man dem Slogan:

Wir machen Zukunft. Sicher!

__________________________________________________________________________

4EVs for A5

Mittlerweile zieren vier vollelektrische Fahrzeuge unseren Parkplatz.
Wir leben die Zukunft schon heute.

__________________________________________________________________________

Achat Engineering GmbH wurde als besonders attraktiver Arbeitgeber mit dem Siegel "Zukunftgeber" ausgezeichnet

Großartiger Erfolg für die Achat Engineering GmbH: Im Zertifizierungsverfahren für die Auszeichnung Zukunftgeber, die vom Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. vergeben wird, konnte man sich Bestnoten verdienen und wurde mit dem Arbeitgebersiegel Zukunftgeber belohnt.

Auszeichnung - Achat besonders attraktiver Arbeitgeber

Auszeichnung "Zukunftgeber"  (v.l.): Andrea Wiencke (Allianz für die Region), Kerstin Lattner und Uwe Hiltner (beide Lebenshilfe Peine-Burgdorf), Nick Heronim und Tanja Sander (beide Achat) sowie Cordula Miosga (AGV Braunschweig) Quelle: Allianz für die Region.

Zur Auszeichnung äußerte AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga, „Man kann der Achat Engineering GmbH zu diesem tollen Ergebnis nur gratulieren. Natürlich gibt es immer noch Dinge, die man verbessern kann, auch dazu dient diese Initiative. Hervorzuheben ist bei der Achat Engineering GmbH das hohe Verantwortungsbewusstsein – sowohl gegenüber den Mitarbeitern als auch gegenüber der Umwelt. Mitarbeiter verschiedener Kulturen bereichern den Arbeitsalltag, wobei sich bilingual über neueste Technologien ortsunabhängig miteinander vernetzt werden kann. Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt, nach dem wohlüberlegten Onboarding für neue Mitarbeiter wird die Weiterentwicklung in einer Qualifizierungsmatrix abgebildet und dem Thema Gesundheit und Ernährung kommt besondere Aufmerksamkeit zu.“

___________________________________________________

Anfragen nehmen wir sehr gerne über unser Ticket-System an

Requests are very welcome via our ticket system


__________________________________________________________________________

Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik

achat@productronica

productronica    14.-17. November 2023 | Messe München

Accelerating Innovation -  Achat wird Produktneuheiten vorstellen. Wir machen Zukunft. Sicher!

__________________________________________________________________________

Die Messe für die Community der Elektronikfertigung

achat@smtconnect

SMT connect   10. -12. May 2022    Nürnberg

Die SMTconnect ist die einzige Veranstaltung in Europa, die Menschen und Technologien aus den Bereichen Entwicklung, Fertigung, Dienstleistung und Anwendung mikroelektronischer Baugruppen und Systeme miteinander verbindet.

Alle Jahre wieder präsentiert sich Achat auf dieser wichtigen Fachmesse für Elektronikfertigung.

________________________________________________________________________

 

Eingeschränkte Verfügbarkeit während der Betriebsurlaubszeit und Feiertagen (Brückentage)

Limited availability during annual plant shutdown and bank holidays (bridge days)

Für Kunden mit einem Wartungsvertrag sowie einer Sonderregelung bleibt der 24/7-Service während dieser Zeiten gültig.

For customers with a maintenance contract as well as a special regulation, the 24/7 service will remain valid during these times.

Betriebsurlaub / annual plant shutdown

2022-July-25 (18) bis / until            2022-August-05 (12)

Je eine Woche davor 18.-22. July und dahinter  08.-12. August nur  50% Personalbesetzung

One week before and behind only 50% staffing

2022-December-23  bis / until             2023-January-03

-----------------------------------------

Zusätzliche Einschränkungen der Ereichbarkeit bei ~ Feiertagen +/- 1-2 Tage davor und dahinter

Additional restrictions on accessibility at ~ bank holidays +/- 1-2 days before and behind

 

Ausgenommen alle Kunden mit Wartungsverträgen (24/7)

Except all customers with maintenance agreements (24/7)

___________________________________

Ältere News >>> siehe Archiv

x